Treffer (Support für das Suchscript)

frin, Tuesday, 11.06.2019, 10:39 (vor 1753 Tagen)

In einem PHP Kontakt Formular wird ein Begriff nach dem PHP Mailcode nicht gefunden.
Ein Begriff vor dem PHP Code und im Formular selbst wird aber gefunden.

Vielen Dank
Frin

Eintrag gesperrt
2944 Views
Avatar

Treffer

Fritz ⌂, Tuesday, 11.06.2019, 10:43 (vor 1753 Tagen) @ frin
bearbeitet von Fritz, Tuesday, 11.06.2019, 12:35

PHP-Code wird nicht durchsucht. Das würde auch keinen Sinn machen, da die Suche ja nur Inhalte zeigen soll, die auch auf den entsprechenden Seiten sichtbar sind.

Eintrag gesperrt
2897 Views

Treffer

frin, Monday, 17.06.2019, 09:28 (vor 1747 Tagen) @ Fritz

Hallo,
dass PHP Code nicht durchsucht wird ist klar. Das Problem ist anders.

Mein Kontakt Formular beinhaltet normlen Text vor dem PHP Script, und normalen Text nach dem PHP Script.
Der Text vor dem PHP Script wird durchsucht, der Text nach dem PHP Script nicht.

Frin

Eintrag gesperrt
2844 Views
Avatar

Treffer

Fritz ⌂, Monday, 17.06.2019, 12:04 (vor 1747 Tagen) @ frin

Ohne Kenntnis der betreffenden Seite bzw. Datei kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten untypisch ist. Selbstverständlich durchsucht das Script auch Inhalte nach PHP-Codeblöcken.
Um festzustellen, warum das in diesem Fall anscheinend nicht klappt, müsste ich die betreffende Datei analysieren.

Eintrag gesperrt
2847 Views

Treffer

frin, Monday, 17.06.2019, 16:55 (vor 1747 Tagen) @ Fritz

Ich wollte die betreffende Datei hochladen, leider funktioniert ja der Upload aber nur mit Bildern.
Wie kann ich ihnen den Code zukommen lassen?
Frin

Eintrag gesperrt
2926 Views
Avatar

Treffer

Fritz ⌂, Monday, 17.06.2019, 19:56 (vor 1746 Tagen) @ frin

Wie kann ich ihnen den Code zukommen lassen?

Bitte per E-Mail (siehe Impressum)

Eintrag gesperrt
2835 Views
Avatar

Treffer

Fritz ⌂, Tuesday, 18.06.2019, 12:40 (vor 1746 Tagen) @ Fritz

In der Zeile

$errormessage = "<div class=\"info-message\">ERREUR D'ENVOI! Contrôlez et remplissez les champs obligatoires s.v.p.</div>";


gibt es ein in PHP geschütztes Anführungszeichen ('), das escaped werden muss, weil es andernfalls zu einem PHP-Fehler führt.
Da das Suchscript in PHP geschrieben ist, wird die Ausführung an der Stelle des Fehlers abgebrochen, und folglich Begriffe, die nach dieser Stelle folgen, nicht mehr gefunden.

Die Zeile muss wie folgt geändert werden (Backslash vor dem Anführungszeichen):

$errormessage = "<div class=\"info-message\">ERREUR D\'ENVOI! Contrôlez et remplissez les champs obligatoires s.v.p.</div>";


dann sollte es klappen.

Eintrag gesperrt
2882 Views

Treffer

frin, Wednesday, 19.06.2019, 10:06 (vor 1745 Tagen) @ Fritz

Genau, das ist die Ursache...
Vielen Dank

Frin