Treffer (Support für das Suchscript)

frin, Dienstag, 11.06.2019, 10:39 (vor 428 Tagen)

In einem PHP Kontakt Formular wird ein Begriff nach dem PHP Mailcode nicht gefunden.
Ein Begriff vor dem PHP Code und im Formular selbst wird aber gefunden.

Vielen Dank
Frin

Avatar

Treffer

Fritz ⌂ @, Dienstag, 11.06.2019, 10:43 (vor 428 Tagen) @ frin
bearbeitet von Fritz, Dienstag, 11.06.2019, 12:35

PHP-Code wird nicht durchsucht. Das würde auch keinen Sinn machen, da die Suche ja nur Inhalte zeigen soll, die auch auf den entsprechenden Seiten sichtbar sind.

Treffer

frin, Montag, 17.06.2019, 09:28 (vor 422 Tagen) @ Fritz

Hallo,
dass PHP Code nicht durchsucht wird ist klar. Das Problem ist anders.

Mein Kontakt Formular beinhaltet normlen Text vor dem PHP Script, und normalen Text nach dem PHP Script.
Der Text vor dem PHP Script wird durchsucht, der Text nach dem PHP Script nicht.

Frin

Avatar

Treffer

Fritz ⌂ @, Montag, 17.06.2019, 12:04 (vor 422 Tagen) @ frin

Ohne Kenntnis der betreffenden Seite bzw. Datei kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten untypisch ist. Selbstverständlich durchsucht das Script auch Inhalte nach PHP-Codeblöcken.
Um festzustellen, warum das in diesem Fall anscheinend nicht klappt, müsste ich die betreffende Datei analysieren.

Treffer

frin, Montag, 17.06.2019, 16:55 (vor 422 Tagen) @ Fritz

Ich wollte die betreffende Datei hochladen, leider funktioniert ja der Upload aber nur mit Bildern.
Wie kann ich ihnen den Code zukommen lassen?
Frin

Avatar

Treffer

Fritz ⌂ @, Montag, 17.06.2019, 19:56 (vor 422 Tagen) @ frin

Wie kann ich ihnen den Code zukommen lassen?

Bitte per E-Mail (siehe Impressum)

Avatar

Treffer

Fritz ⌂ @, Dienstag, 18.06.2019, 12:40 (vor 421 Tagen) @ Fritz

In der Zeile

$errormessage = "<div class=\"info-message\">ERREUR D'ENVOI! Contrôlez et remplissez les champs obligatoires s.v.p.</div>";


gibt es ein in PHP geschütztes Anführungszeichen ('), das escaped werden muss, weil es andernfalls zu einem PHP-Fehler führt.
Da das Suchscript in PHP geschrieben ist, wird die Ausführung an der Stelle des Fehlers abgebrochen, und folglich Begriffe, die nach dieser Stelle folgen, nicht mehr gefunden.

Die Zeile muss wie folgt geändert werden (Backslash vor dem Anführungszeichen):

$errormessage = "<div class=\"info-message\">ERREUR D\'ENVOI! Contrôlez et remplissez les champs obligatoires s.v.p.</div>";


dann sollte es klappen.

Treffer

frin, Mittwoch, 19.06.2019, 10:06 (vor 420 Tagen) @ Fritz

Genau, das ist die Ursache...
Vielen Dank

Frin

powered by my little forum