Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik) (Support für das Chatscript)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 13:02 (vor 407 Tagen)

Guten tag zusammen

Kurze frage so bald ich Info: Aktive User (Statistik) Auf rufe steht die Seite komplett in der Mitte aber es werden keine User angezeigt die aktiv sind ich kann zwar die tage aus wählen aber irgend wie fehlt da auch die okay Button

hat noch wer das Problem ?

Lg

Eintrag gesperrt
662 Views
Avatar

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

Fritz ⌂, Friday, 05.05.2023, 13:58 (vor 407 Tagen) @ sala99

Werden in Aktive User überhaupt keine User angezeigt?
Steht in der Datei /user/user.txt am Ende jeden Eintrags etwas wie ****4 (oder eine andere Zahl)?

Eintrag gesperrt
648 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:06 (vor 407 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz

Richtig es werden keine User angezeigt auf der Seite

und in der user/user.txt Datei stehen überwiegen mehre mit einer 1 da ob wohl die leute seit tagen und Wochen und Monate aktiv sind

da sind auch Leute da sind nur Sternchen zu sehen am ende **** bei den andren ****1 und bei 2 User stehen gar keine ****

lg und danke das du da nach schauen tust

Eintrag gesperrt
642 Views
Avatar

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

Fritz ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:15 (vor 407 Tagen) @ sala99

Dann haben wir ein Problem.
Vermutlich hast du irgendwann bei einem Update nicht alle neuen Dateien eingespielt.
Aber, welche das sind, kannst nur du wissen.
Ich kann nur, wie immer in solchen Fällen, einen clean install empfehlen. Deine user.txt kannst du übernehmen, die wird dann nach und nach mit den entsprechenden Zahlen ergänzt, auch bei "alten" Usern.

Eintrag gesperrt
628 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:18 (vor 407 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz ich schau mir später noch mal das ganze aktuelle update an
und melde mich denn zurück mit nen Feedback und gebe dir denn bescheid

alles andre funktioniert ja so weit super ohne Probleme ;-)

lg

Eintrag gesperrt
651 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:25 (vor 407 Tagen) @ sala99

Hy Fritz

Habe den Fehler gefunden leider ist es so das die user/user.txt die neuen änderungen nicht übernommen hatte

nun habe ich folgendes gemacht

da wo 1 stand habe ich 2 eingeben anstelle der 1 habe ich 2 gemacht siehe da es funktioniert nun ohne Probleme;-) User werden angezeigt

lg

Eintrag gesperrt
613 Views
Avatar

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

Fritz ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:31 (vor 407 Tagen) @ sala99

da wo 1 stand habe ich 2 eingeben anstelle der 1 habe ich 2 gemacht siehe da es funktioniert nun ohne Probleme;-) User werden angezeigt

Das ist aber nicht der Sinn der Statistik. Dort sollte gezählt werden, an wie vielen Tagen ein User online war. Also z.B. 50, oder 78 ...
Und dieser Eintrag erfolgt automatisch beim Login.

Eintrag gesperrt
649 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 14:37 (vor 407 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz

ja da hast du recht das es nicht der sin der Sache ist das wahr auch nur Test weiße
ich habe die Vermutung das nen Fehler in der zu ständigen Datei ist die das ganze ändern sollte das es angezeigt wird

also ich habe eben noch mal geschaut sind zwar alle Dateien vorhanden was mir nur auf gefallen ist noch das die ganze Seite mittig gesetzt ist

ich werde es noch mal auf jeden fall genauer nach schauen

den melde ich mich später noch mal

lg

Eintrag gesperrt
629 Views
Avatar

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

Fritz ⌂, Friday, 05.05.2023, 16:00 (vor 407 Tagen) @ sala99

Ich kann sagen, dass der entsprechende Eintrag in der chat.php erfolgt. Bitte prüfe mal, ob du die aktuelle Version der chat.php einsetzt.

Eintrag gesperrt
628 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 16:44 (vor 407 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz


ich habe mal eben Komplett drüber geschaut in der chat.php in der aktuellen update Datei steht das drin aber das wahr auch schon vor den update gewesen anmerke aber da wollte ich noch abwarten deswegen hatte ich bis heute gewartet


chat.php so steht es in beiden Dateien drin in der update Datei und in der Server Datei


// Letzer Login von registrierten Usern in die user.txt schreiben:

// Ghost-Status abfragen:
if (isset($_COOKIE["watch"])) {
 $watch = "on";
} else {
 $watch = ""; 
}

$superadmin_hidden = false;
if (isset($superadmin)) {
 if (in_array(trim($nickname), $superadmin) && $watch == "on" ) {
  $superadmin_hidden = true;
 }
}
if ( $in_regdb === true && $superadmin_hidden !== true)  {
// if ( $in_regdb === true && !in_array($nickname, $superadmin)) {
 $angemeldet = "user/user.txt";
 $lines = file($angemeldet);
 $reg_user = array();

 foreach ($lines as $line_num => $line) {
  if(strpos($line,"****") !== false) {
   $reguser = explode("****",$line);
   $regged = trim($reguser[1]);

   if (trim($reguser[0]) != "") {
    if (trim($reguser[0]) == $nickname) {
     
     
     
     if (substr($reguser[3],0,10) != date("d.m.Y")) {
      $reguser[4]++; 
      
     }         
     
     
     
     
     $last_visit= $reguser[0].'****'.$regged.'****'.$reguser[2].'****'.date("d.m.Y H:i:s").'****'.$reguser[4]."\n";
     
     $reg_user[] .= $last_visit;
    } else {
     // die User Datenbank neu schreiben: nicht geânderte Zeilen:
     $reg_user[] .= $line;
    }
   }
  }
 }

 // jetzt user.txt neu schreiben:
 
 $open5 = fopen($angemeldet, "w");
 flock($open5,LOCK_EX);
 foreach($reg_user as $values) {
  // doppelte zeilenumbrueche weg
  $values = str_replace("\n\n", "\n", $values);
  fputs($open5, $values);
 }
 
 flock($open5,LOCK_UN);
 fclose($open5);
}


mir kommt da gerade in sinne ich habe ja noch eine extra gruppe angelegt Team kann es sein das ich das noch irgend wie mit hinzufügen muss ? in der chat.php das er die Leute mit zählt ?

weil ich sehe gerade das :( $nickname, $superadmin ) da müsste ich denn $team noch einfügen oder das er denn die leute mit zählt ? könnte das die lösung sein


LG

Eintrag gesperrt
615 Views
Avatar

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

Fritz ⌂, Friday, 05.05.2023, 16:49 (vor 407 Tagen) @ sala99

mir kommt da gerade in sinne ich habe ja noch eine extra gruppe angelegt Team kann es sein das ich das noch irgend wie mit hinzufügen muss ? in der chat.php das er die Leute mit zählt ?

Wie immer: Wenn du selbst Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen hinzufügst, dann musst du dich um eventuelle Fehler / Bugs usw. selbst kümmern. Da kann ich dir dann nicht mehr helfen.

Eintrag gesperrt
637 Views

Admin Bereich Info: Aktive User (Statistik)

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 17:05 (vor 407 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz

Tatsächlich liegt es daran weil ja noch das Team als gruppe dabei ist daher werden nur normaler User anzeigt aber Team gruppen nicht

also werden Team Mitglieder einfach nicht mitgezählt

aber trotzdem danke Fritz noch mal
lg