Nick+Schriftfarben (Support für das Chatscript)

Hirnzerfall, Wednesday, 03.05.2023, 21:13 (vor 330 Tagen)

Hallo,

Habe folgende Frage:

Wenn jemand NEU und ohne Cookies gesetzt wurden vorher etc... den Chat betritt und OHNE selbst sich eine Farbe zuzuweisen,wird er in den meisten Fällen der SKINs in ROT (oder pink oder was das ist) als Standard Farbe gesetzt.

Wo wird dieser Parameter gesetzt/festgelegt ?

Finde im CSS (in meinem Fall SKIN 4 = Black) zwar die Farben für HELLO, Datum etc... aber nicht das "rot".

Daher gehe ich davon aus, das es woanders gesetzt wird ?!?

Wäre lieb wenn jemand mich auf dem richtigen Weg führen könnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Witten
Dieter

Eintrag gesperrt
470 Views
Avatar

Nick+Schriftfarben

Fritz ⌂, Wednesday, 03.05.2023, 21:25 (vor 330 Tagen) @ Hirnzerfall

Wenn jemand NEU und ohne Cookies gesetzt wurden vorher etc... den Chat betritt und OHNE selbst sich eine Farbe zuzuweisen,wird

eine individuelle Farbe aus der IP des Users generiert.
function colorify_ip($ip)
in der chat_inc.php

Eintrag gesperrt
463 Views

Nick+Schriftfarben

Hirnzerfall, Thursday, 04.05.2023, 15:11 (vor 329 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,
Danke für Dein Feddback,

...aber genau DAS habe ich befürchtet,
das ich dort eine Verschachtelung vorfinde, dem ausser Dir wohl kaum einer mehr folgen kann.

Die ganze Farbverschieberei ist gelinde gesagt viel zu Komplex.
Wer wähl schon eine WEISSe Schriftfarbe, wenn ich einen WEISSen Chat hätte ?:-P

Ich benutze diesen Chat schon seit Jaaaaaaaahren, bevor ich vor 5 Jahren die Lizenz erwarb.
Damals waren noch Reste vom FLIRTCHAT u.ä. verstreut etc..
Will nur damit sagen das ich dem Gewusel so langsam nicht mehr folgen kann :(
Damals der DARK Mode...u.ä. , aktuell die WIN7 WIN8 Geschichte.
Aber dazu werde ich in der passenden Rukbrik noch was schreiben.
Kurzum, nicht alle Neuerungen bringen den Erfolg - meist gilt weniger ist mehr.
Aber das ich MEIN Problem, und nicht Deins.
Ich kann es ja ggf. /* ... */ rausnehmen :)

Warum man aus einer IP eine Farbe generueren muss, verschließt sich mir auch.
Warum einfach wenn's auch umständlich geht :)

Man könnte z.B. einfach in der personal_config_inc.php seine Standardfarbe setzen wenn es in der .CSS Datei schon nicht geht, bzw. ausgehebelt wird.
Beispiel SKIN 11: #nickname {color:xyz;}

Aber das soll hier KEINE Meckermail werden.Sry.
So nochmals DANKE für Deine doch meist schnellen Antworten Fritz !!!

Ach so, was ich jetzt gemacht habe ?
Einfach so lange an der
// Dunkles Grau in Richtung Rot verschieben:
rumgeschraubt bis ein akzeptables Ergebniss erziehlt habe.
Nicht schön ich weiss aber...naja-

mfg
Dieter

Eintrag gesperrt
463 Views

Nick+Schriftfarben

sala99 ⌂, Friday, 05.05.2023, 12:45 (vor 328 Tagen) @ Hirnzerfall

Guten Tag Hirnzerfall


meinst du es so vielleicht

[image]

dies ist auch machbar über css dazu muss aber einiges auch in andren Dateien abgeändert werden
das ist aber nur die User liste im raum im Chat sind wieder die ganz normalen Farben vorhanden beim schreiben also die Schrift Farbe der Neckname bleibt aber im Chat auch so Bund bis auf die Schrift Farbe die kann man denn ganz normal wie jeder User einstellen im Chat

vielleicht hilft dies ja weiter
wenn dich das interessieren sollte denn schau ich gerne nach und gebe eine Anleitung dafür

lg

Eintrag gesperrt
444 Views

Nick+Schriftfarben

Hirnzerfall, Friday, 05.05.2023, 19:44 (vor 328 Tagen) @ sala99

Hallo Sala99,

DANKEshööön für Deine Mitteilung.
Nein, ich meinte das "rot" beim einloggen in den Chat wenn der User nicht bekannt ist, und selber noch keine Farbe für sich selbst gewählt hat.
...Bekommt er/sie das "rot"
Dieses wollte ich in einer anderen Farbe ändern.

Habe in meiner (stümperhaften Art) jetzt einfach das:

// $color = colorify_ip($remote);

ausgeschaltet, sodass ich nun ein WEISS zu meinen Dunklen Skin erzwungen habe.

Das Theman ist also erst einmal für mich auf Eis gelegt.

Danke für Deine Mühe

lG
Dieter