LOG Datei des Standard Raum (Support für das Chatscript)

Lucky ⌂, Köln, Sunday, 02.04.2023, 16:41 (vor 468 Tagen)

Hallo Fritz und alle anderen Mitglieder hier im Forum.
Vielleicht hat ja noch ein Nutzer dieses Problem seit kurzem:

Mit Lizenz beim Aufbau des Chats aufgefallen, das seit Freitag Nachmittag bei uns die Standard_log nicht mehr festgehalten wird, egal welcher Server oder angelegte Subdomain.

Zur Zeit sind wir diesen am austesten (früher in der Demo) nun seit gut einem Monat in der Vollversion, um diesen später für unser Radio zu nutzen.

Die aktuelle Download Version läuft unter https://ch.joy-radio.de/chat/login.php

eine ältere seit heute unter https://joy.joy-radio.de/chat/login.php
wo erst garnicht eine Standard_log angelegt wird
bei dieser Domain ist der Reader extra NICHT geschützt, damit man sieht das beide Datein dort
auch eingefügt sind.

beide mit Gastzugang.

Bitte um deine und eure Antworten.
Grüsse aus Köln.

Eintrag gesperrt
727 Views
Avatar

LOG Datei des Standard Raum

Fritz ⌂, Monday, 03.04.2023, 01:17 (vor 468 Tagen) @ Lucky

… das seit Freitag Nachmittag bei uns die Standard_log nicht mehr festgehalten wird,

Grundsätzlich:
Logfiles werden geschrieben

  • nach einem /clear Befehl, oder
  • automatisch nach Überschreiten einer bestimmten Anzahl Nachrichten

Voraussetzung: Die entsprechenden Schreibrechte im Ordner /logs

Wenn das gegeben ist:
Was hat sich am Freitag Nachmittag geändert? Vor diesem Zeitpunkt scheint es ja geklappt zu haben, wenn ich die Bemerkung richtig verstanden habe.

Eintrag gesperrt
723 Views

LOG Datei des Standard Raum

sala99 ⌂, Monday, 03.04.2023, 10:55 (vor 467 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz und Lucky

Ich kann leider das nicht bestätigen mit dem log bei uns läuft er super

kurze frage welche Php Version nutzt du und hast du in der chat_config auch das auf $logfile = "on";
es kann natürlich sein wenn du nen update machst das es überschrieben wurde die Datei denn must du es neu um stellen auf on.


edit: hast du den Standard raum um geschrieben in ein andren Namen ?

lg

Eintrag gesperrt
739 Views

LOG Datei des Standard Raum

Lucky ⌂, Köln, Monday, 03.04.2023, 18:20 (vor 467 Tagen) @ sala99

Hallo zusammen, erst einmal ein dickes Danke für die schnelle Antwort.
Den /clear Befehl im Eifer des Gefechtes komplett überlesen diesen eingeben damit die aktuelle LOG angelegt wird und funktioniert. Diese LOG Datei braucht unsere Quizmasterin Mittwochs zum auslesen, damit sie nach dem aktuellen Quiz die Ergebnisse und die Gewinner nach Plätzen auslesen kann. Ein weiterer Fehler ist uns unterlaufen mit der Gross-Kleinschreibung der LOG Datei selber. Nun läuft alles.

Wir benutzen zur Zeit PHP 8.2.4

Grüsse aus Köln