Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys (Support für das Chatscript)

sala99 ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 12:32 (vor 410 Tagen)

Guten Tag zusammen

Habe Festgestellt das bei win 7 nun der Google Chrome Browser die neuen Smileys im Chat nicht mehr korrekt anzeigt und das es nun bald wohl bei win 7 kein Google Chrome mehr gibt
und das dieser Browser denn nur noch ab win 10 zur Verfügung steht

ich habe es nur bei jemanden aus meiner Familie gesehen die noch aufn Lappi win 7 hat
nun wollte ich fragen hat noch jemand dieses Prob mit win 7 mit dem Chat das die Smileys nicht korrekt angezeigt werden ?

nun stellt sich die frage auch kommt das Phänomen bei win8 auch vor ?

zum vergleich mit win 10 funktioniert alles super ohne Probleme und ich nutze den gleichen Browser und bei mir wird alles super dargestellt ohne Probleme

sollte es tatsächlich so sein sollte man eventuell nen Hinweis mit rein setzen ab welchen System es genutzt werden kann optimal ohne Probleme

ich selber gehe mal davon aus das ältere Browser einige Sachen nicht unterstützen an Funktion wie zum Beispiel die ganz neuen Smileys

lg

Eintrag gesperrt
495 Views
Avatar

Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys

Fritz ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 13:40 (vor 410 Tagen) @ sala99

Habe Festgestellt das bei win 7 nun der Google Chrome Browser die neuen Smileys im Chat nicht mehr korrekt anzeigt

Danke für den Hinweis.
Das Thema ist aber viel gravierender. Win7 und Win8 sind grundsätzlich unsicher. Microsoft hat den Support eingestellt, und liefert für diese Systeme keine Sicherheitsupdates mehr aus. Supportende Win7 und Win8
Im schlimmsten Fall sind solche Systeme mit Schadcode (Viren o.ä.) verseucht, und können diesen Schadcode weitergeben, auch unabsichtlich.
Ich werde daher in der nächsten Version Besucher mit Win7 oder Win8 von der Benutzung des Chat ausschließen – selbstverständlich nach Ausgabe eines entsprechenden Hinweises.

Nachtrag:
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Win 7 wurde von 2007 bis 2011 ausgeliefert, d.h. wer ein Win7-System betreibt, hat ein mindestens 11 Jahre altes Gerät.
Ich hab' mir gleich mal eine aktuelle Statistik geholt - und gehörig gestaunt:
Ca. 5% aller Internetuser sind noch mit Win7 unterwegs!

OK, wenn das so ist:
Ich schließe diese 5% nicht gänzlich aus, zeige aber einen deutlichen Hinweis auf der Login-Seite und im Chat selbst (obwohl ich weiß, dass das nichts nützt, die betreffenden User also deswegen auch nicht upgraden werden).

Eintrag gesperrt
504 Views

Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys

sala99 ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 16:32 (vor 410 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Wednesday, 22.03.2023, 16:39

Hy Fritz

okay damit hätte ich nun auch nicht gerechnet nun
hatte zwar auch mal irgend wann vor 3 oder 4 Monate gelesen das sogar noch firmen auf win 7 sind einige

was man eventuell mit rein nehmen könnte beim Hinweis das einige Funktion wie die neuen Smileys nicht korrekt angezeigt werden das die Funktion etwas eingeschränkt ist ich weiß das bringt auch leider nicht viel

gibt es eventuell eine Möglichkeit das man für win7 Nutzer und win8 Nutzer die normalen Standard Smileys mit Bild hinterlegen kann das die nur bei win7 und win8 angezeigt werden könnten ist nun so ein kleiner Gedanke aber denke mal das würde auch keine dauerhafte Lösung sein oder

finde dieses Thema auch sehr interessant

die frage wäre auch denn wen jetzt Google Chrome Bald denn Stecker zieht bei win7
wie lange würd es denn dauern bis die andren Browser Anbieter nach ziehen
den wäre man irgend wann auf Dauer glaube auch gezwungen das System Update zu machen oder
sehe ich es eventuell etwas falsch

lg

Eintrag gesperrt
477 Views
Avatar

Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys

Fritz ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 17:20 (vor 409 Tagen) @ sala99

So wird das für Nutzer mit Win7/8 und IE11 aussehen:
[image]
Und nein, ich werde keine Minute Arbeit investieren für über 10 Jahre alte Betriebssysteme und Browser, die nicht mal mehr von den Herstellern mit Support und Sicherheitsupdates versorgt werden.
Ich denke noch darüber nach, wann ich User mit Win7/8 aus Sicherheitsgründen endgültig aussperre (wie auch jetzt schon Uralt-Browser).

Eintrag gesperrt
487 Views

Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys

sala99 ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 17:24 (vor 409 Tagen) @ Fritz

Hy Fritz


Stimmt da haste auch wieder recht

zu den Hinweis sieht klasse aus