Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch (Support für das Chatscript)

FreeRadio ⌂ @, Kiel, Samstag, 17.08.2019, 22:29 (vor 111 Tagen)

Moin Moin, der Chat gefällt mir sehr gut, ich würde diesen gerne um die holländische Sprache erweitern.

1. die Datei langDE_inc.php kann ich nach langNL_inc.php kopieren und entsprechend übersetzen
2. die Datei lang_switcher_inc.php kann ich durchaus erweitern
3. in der Datei chat_config.php:
$languages = array(
'nl',
'de' // und wieder: die letzte Zeile ohne Komma! // no closing comma in last line!
);
4. Eine niederländische Flagge habe ich auch in 31x20 pixel 72dpi erstellt und gespeichert im /img

Was ist noch zu beachten? Oder ist es damit getan?

VG, Martin

Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch

Fritz ⌂ @, Samstag, 17.08.2019, 22:40 (vor 111 Tagen) @ FreeRadio

Ohne dass ich das jetzt im Detail überprüft hätte – Übersetzungen mach ich halt nicht jeden Tag – klingt das alles recht gut.
Fang' einfach mal an, und wenn es im Detail klemmt, dann versuch' ich zu helfen.
Die eine oder andere Meldung ist leider in anderen Dateien hart codiert, aber das sollte auch noch lösbar sein.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es dir mit der Übersetzung geht.

Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch

FreeRadio ⌂ @, Kiel, Sonntag, 18.08.2019, 01:00 (vor 111 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von FreeRadio, Sonntag, 18.08.2019, 01:04

Moin Fritz, ich werde am heutigen Sonntag bisschen basteln, Ergebnisse kannst Du gerne
unter https://PiratenKanon.fm/Links/ oder https://PiratenKanon.fm/chat-test/login.php einsehen.
Ich habe jetzt Deutsch/Niederländisch, wobei zur Zeit lediglich die Flagge und die englische
Sprachdatei geändert ist.
Die Übersetzungen können später gerne genutzt werden.
Bisschen testen wollen wir zusammen mit den anderen Admin's, danach werden wir sicher eine
Lizenz erwerben wollen.

Erstmal viele Grüße, Martin

Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch

Fritz ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 11:55 (vor 111 Tagen) @ FreeRadio

Das sieht doch schon recht gut aus. Lass mich einfach wissen, falls du einen Ausdruck nicht in der langXX_inc.php findest.

Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch

FreeRadio ⌂ @, Kiel, Montag, 19.08.2019, 16:06 (vor 109 Tagen) @ Fritz

Moin Fritz,
soweit gefällt uns alles ich werde den Chat wohl morgen gegen den jetzigen AJAX-chat ersetzen.
alles ist soweit umgesetzt in niederländisch, ich habe die helpNL.php , langNL.php und die Flagge
eingepackt, diese kannst Du unter https://workupload.com/file/BPf5etBp downloaden.
Einige Sachen habe ich auch in anderen Dateien geändert, diese sind nicht Sprachenmäßig getrennt,
der Chat wird von 95% niederländisch sprachigen Menschen genutzt, ich bin eben Webmaster für
dieses Radio und der Sprache mächtig.
Lizenz werde ich gleich erwerben.
Eins noch: unter dem Datei Upload: steht hier noch Datei auswählen, das habe ich nicht gefunden, oder
kommt das vom Windows???

Viele Grüße, Martin

https://Piratenkanon.fm/chat-test/login.php (noch zur Probe in diesem Verzeichnis)

Avatar

Umsetzung des Chat in holländisch

Fritz ⌂ @, Montag, 19.08.2019, 18:20 (vor 109 Tagen) @ FreeRadio

alles ist soweit umgesetzt in niederländisch, ich habe die helpNL.php , langNL.php und die Flagge
eingepackt, diese kannst Du unter https://workupload.com/file/BPf5etBp downloaden.

Danke.

Einige Sachen habe ich auch in anderen Dateien geändert, diese sind nicht Sprachenmäßig getrennt

Ich weiß, dass die Personalisierung nicht perfekt ist, aber wenn nur alle 1 ½ Jahre jemand das nutzt, und dann jedesmal eine andere Sprache …

Eins noch: unter dem Datei Upload: steht hier noch Datei auswählen, das habe ich nicht gefunden, oder
kommt das vom Windows???

Ja. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme und kann nicht umgangen werden.

powered by my little forum