Responsives Dropdown-Menu 2.0 (Allgemein)

dliste, Sunday, 26.02.2023, 07:15 (vor 425 Tagen)

Danke für die Überarbeitung. Die Funktion klappt in Desktop und Smartphone. Ich bin noch bei der Gestaltung. Bisher habe ich noch nicht hinbekommen, ALLE Submenüs im Desktop-Modus einspaltig darzustellen. Meine Versuche, das im css zu regeln, sind bisher gescheitert.
Danke für eine Hilfe bei .../bfrei
Dietmar, Berlin

Eintrag gesperrt
556 Views
Avatar

Responsives Dropdown-Menu 2.0

Fritz ⌂, Sunday, 26.02.2023, 12:07 (vor 425 Tagen) @ dliste

Die mehr-(3-)spaltige Anzeige wird in style_navi.css mit diesen Zeilen erzeugt: (ca. Zeile 326)


 /* für bestimmte Submenü - hier nur Nr. 2 und 4 - Spaltenanzeige aktivieren - .sub-nav-group würde das global machen */
 #sub-nav2 ul, #sub-nav4 ul  {
  max-width:45em;
  column-count: 3;
  column-width: 12em;
 }


Ja, ich weiß, hier fehlt wirklich eine Anleitung :-(

Eintrag gesperrt
529 Views

Responsives Dropdown-Menu 2.0

Dietmar Liste @, Berlin, Monday, 27.02.2023, 14:13 (vor 424 Tagen) @ Fritz

Ich bin fast am Ziel!


https://dliste.de/bfrei/?p=bfrei-anleitung

a) plötzlich wieder willkürliches Öffnen von Seiten beim mobilen Touchen

b) das Logo im Desktop hätte ich gern kleiner.

Dietmar

Eintrag gesperrt
523 Views
Avatar

Responsives Dropdown-Menu 2.0

Fritz ⌂, Monday, 27.02.2023, 19:13 (vor 424 Tagen) @ Dietmar Liste

Es ist für mich schwierig, einzelne Fehler in deiner Adaption konkret zu lokalisieren. Du verwendest offensichtlich einen Mix aus mehreren Versionen.
Ich muss mich deshalb auf möglichst allgemeine Aussagen beschränken.

a) plötzlich wieder willkürliches Öffnen von Seiten beim mobilen Touchen

Die Fehlerbeschreibung impliziert, dass du wieder die alte JavaScript-Funktion verwendest.
Die aktuelle JavaScript-Funktion ist in der aktuellen Version 26.02.2023 (Quelle) am Ende der Datei onload.js (ab Zeile 165)

...
$("#hamburger a, #scrollUp a").on("click touchend", function(e) {
...


Hinweis: Um diese Datei zu aktivieren, muss auch die aktuelle js_comb.php verwendet werden.

b) das Logo im Desktop hätte ich gern kleiner.

style_page.css => #kopf img {

Eintrag gesperrt
523 Views

Responsives Dropdown-Menu 2.0

Dietmar Liste @, Berlin, Tuesday, 28.02.2023, 06:03 (vor 423 Tagen) @ Fritz

Sorry. Habs grad korrigiert / aktualisiert. Und alles? läuft bestens. Danke, auch für die Geduld.