User Zahl & User (Support für das Chatscript)

sala99 ⌂, Wednesday, 19.10.2022, 16:55 (vor 549 Tagen)

Guten Tag Zusammen


ich habe eine frage ich würde gerne die User zahl einblenden im Chat also wie wie viele User im Chat gerade sind Online im raum sind als zahl uns zwar neben das : Derzeit im Raum: und hier den die zahl

des weiteren bekommen die User die im Chat sind eine Einblendung von bitte schreibe was wie kann ich dies abschalten das es nicht erscheint mehr

und leider nach 2 Minuten oder beim Tab Wechsel wird der User automatisch aus geblendet und der Neckname verschwindet und taucht erst wieder auf wen er was schreibt

die zeit beträgt 2.15 ms bei 8 User Über Derzeit im Raum


lg

Eintrag gesperrt
985 Views
Avatar

User Zahl & User

Fritz ⌂, Wednesday, 19.10.2022, 17:03 (vor 549 Tagen) @ sala99

und leider nach 2 Minuten

Falsch. Das passiert frühestens nach 30 Minuten, nämlich dann, wenn der User den Hinweis sieht, er möge doch wieder etwas schreiben.

beim Tab Wechsel wird der User automatisch aus geblendet und der Neckname verschwindet

Richtig. Weil der dann ja nicht mehr im Chat mitlesen oder antworten kann, wenn er in einem anderen Tab liest.

und taucht erst wieder auf wen er was schreibt

Falsch. Der Nickname wird wieder angezeigt, sobald der User den Tab mit dem Chat im Vordergrund hat, d.h., sobald er wieder lesen und schreiben kann.

Eintrag gesperrt
995 Views

User Zahl & User

sala99 ⌂, Wednesday, 19.10.2022, 17:12 (vor 549 Tagen) @ Fritz

und leider nach 2 Minuten

Falsch. Das passiert frühestens nach 30 Minuten, nämlich dann, wenn der User den Hinweis sieht, er möge doch wieder etwas schreiben.

beim Tab Wechsel wird der User automatisch aus geblendet und der Neckname verschwindet

Richtig. Weil der dann ja nicht mehr im Chat mitlesen oder antworten kann, wenn er in einem anderen Tab liest.

und taucht erst wieder auf wen er was schreibt

Falsch. Der Nickname wird wieder angezeigt, sobald der User den Tab mit dem Chat im Vordergrund hat, d.h., sobald er wieder lesen und schreiben kann.

Guten Tag Fritz

also das ausblenden wie du schon sagtest ist richtig darauf sind die zwei Minuten bezogen
ich Habe nicht geschrieben Nach wieviel Minuten das auftaucht die Meldung sondern meine frage wahr wie ich se abschalten kann

und wie ich die Anzahl der User angezeigt bekomme im Chat

ich glaube da haben wir uns gerade etwas missverstanden

lg

Eintrag gesperrt
990 Views
Avatar

User Zahl & User

Fritz ⌂, Wednesday, 19.10.2022, 17:22 (vor 549 Tagen) @ sala99

wie ich se abschalten kann
und wie ich die Anzahl der User angezeigt bekomme im Chat

Vielleicht solltes du einmal die Forum-Richtlinien lesen. Dort steht u.a., welche Art von Support hier im Forum geleistet wird, und wie du Erweiterungen / Änderungen erhältst.

Eintrag gesperrt
966 Views

User Zahl & User

sala99 ⌂, Wednesday, 19.10.2022, 17:30 (vor 549 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von sala99, Wednesday, 19.10.2022, 17:33

wie ich se abschalten kann
und wie ich die Anzahl der User angezeigt bekomme im Chat


Vielleicht solltes du einmal die Forum-Richtlinien lesen. Dort steht u.a., welche Art von Support hier im Forum geleistet wird, und wie du Erweiterungen / Änderungen erhältst.

Okay bevor wir uns noch mehr missverstehen zum einen habe ich gefragt wie Mann es abstellen kann wenn ich es richtig verstehe ist das ja keine Sonderfunktion und ich habe diese frage Stellung nicht böse gemeint und ich bin kein Anfänger oder Profi aber habe auch etwas Kenntnisse ohne das böse zu meinen

wegen den User zahl ja denke da haben sie schon recht weil es nicht zum Standard kostenlos gehört kann ich auch verstehen alles bitte nicht falsch verstehen


edit : der chat ist auch so klasse alles kein problem sollte das falsch rübergekommen sein tut mir das echt leid
lg

Eintrag gesperrt
971 Views
Avatar

User Zahl & User

Fritz ⌂, Friday, 21.10.2022, 13:25 (vor 547 Tagen) @ sala99

des weiteren bekommen die User die im Chat sind eine Einblendung von bitte schreibe was wie kann ich dies abschalten das es nicht erscheint mehr

Abschalten dieser Meldung ist nicht vorgesehen. Ich warne auch davor, diese Funktion im Code zu deaktivieren.

Eintrag gesperrt
984 Views

User Zahl & User

sala99 ⌂, Friday, 21.10.2022, 15:02 (vor 547 Tagen) @ Fritz

Guten Tag Fritz

Vielen dank erst ein mal

ich habe es nicht aus geschalten sondern von 30 * 60 auf 90 * 90 gesetzt funktioniert super ohne Problem

lg

Eintrag gesperrt
966 Views

User Zahl & User

sala99 ⌂, Friday, 04.11.2022, 11:07 (vor 533 Tagen) @ sala99

Guten Tag Zusammen

habe es anders gelöst habe es über die Chat Datei gelöst einziger Nach teil ist das die User zahl nicht automatisch sich aktualisiert

habe aus der anw_anz.php Datei was drin steht übertragen in in die Chat Datei sowie anw_anz.js
auch übertragen in die Chat Datei

wollte nur noch mal bescheid geben das das Thema erledigt ist

und noch mal danke