Hintergrund auf Login-Seite und Standard-Room ändern (Support für das Chatscript)

Retro-Schulzi, Saturday, 15.10.2022, 14:57 (vor 531 Tagen)
bearbeitet von Retro-Schulzi, Saturday, 15.10.2022, 15:36

Hallo, ich hab vor einigen Jahren für unsere kleine Community den Chat installiert und etwas angepasst. Leider finde ich nicht mehr die Stellen, wo ich den Hintergrunddatei auf der Login-Seite ändere, denselben Hintergrund hätte ich gerne auch im Chatroom (nutze nur den "Standard"), auch hier weiß ich nicht mehr, wo ich suchen soll, und wie ich die einfüge.

Plz help! :-)

Eintrag gesperrt
1099 Views
Avatar

Hintergrund auf Login-Seite und Standad-Room ändern

Fritz ⌂, Saturday, 15.10.2022, 15:04 (vor 531 Tagen) @ Retro-Schulzi

Es tut mir leid, ich kann (kostenlosen) Support nur für die jeweils aktuelle Version des Chat leisten.
Aber grundsätzlich der Hinweis: Hintergrundbilder werden mittels CSS eingefügt. Entweder inline, oder in der jeweils verlinkten externen CSS-Datei.

Eintrag gesperrt
1069 Views

Hintergrund auf Login-Seite und Standad-Room ändern

Retro-Schulzi, Saturday, 15.10.2022, 15:11 (vor 531 Tagen) @ Fritz

Okay, habe mal geschaut und die auf der Homepage zum Download angebotene Version erneut heruntergeladen. DAs ist alles aktuell die Daten der dateien entsprechen in etwa meinem Installationsdatum. (lt. FileZilla 20.05.2020) Gibt es da was aktuelleres?

Eintrag gesperrt
1084 Views
Avatar

Hintergrund auf Login-Seite und Standad-Room ändern

Fritz ⌂, Saturday, 15.10.2022, 15:13 (vor 531 Tagen) @ Retro-Schulzi

OK. Um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Magst du mal einen Screeshot der Login-Seite hier posten.

Eintrag gesperrt
1073 Views

Hintergrund auf Login-Seite und Standad-Room ändern

Retro-Schulzi, Saturday, 15.10.2022, 15:14 (vor 531 Tagen) @ Retro-Schulzi

[image]

Eintrag gesperrt
1081 Views
Avatar

Hintergrund auf Login-Seite und Standad-Room ändern

Fritz ⌂, Saturday, 15.10.2022, 15:18 (vor 531 Tagen) @ Retro-Schulzi

Danke für den Screenshot. Aber das ist leider _nicht_ die aktuelle Version, sondern eine ca. 2 Jahre alte Version.
PS: Die aktuelle Version 1.197.03 ist vom 13.10.2022, Download von hier: https://webdesign.weisshart.de/chat/chat.php