Avatar

PHP8 unterstützung? (Support für das Chatscript)

Icefire, Thursday, 11.08.2022, 15:36 (vor 624 Tagen)

Hallo Fritz,

ich wollte eine neue, frische Installation des Chats aufsetzen. Ich habe alle Dateien im Ordner Chat auf meinen Webspace hochgeladen. Beim Aufrufen des Chats habe ich dann eine Fehlermeldung, ala:

"Der Server kann diese Webseite nicht laden, da ein Fehler in einem PHP-Skript oder in einer .htaccess-Datei aufgetreten ist."

Script error

"The server is not able to load this webpage, because of an error occured in a PHP script or in a .htaccess file."

Stelle ich die PHP Version auf 7.4 zurück geht der Chat. Unter PHP 8.0 oder 8.1 kommt es dann zum Scriptfehler. Wird PHP8 (noch) nicht unterstützt? Alle meine Seiten laufen über PHP8. Gibt es da irgendwelche Infos diesbezüglich? Ggf ein Bug?

Eintrag gesperrt
1043 Views
Avatar

PHP8 unterstützung?

Fritz ⌂, Thursday, 11.08.2022, 16:26 (vor 624 Tagen) @ Icefire

PHP8 wird seit Version 1.172.02 April 2021 unterstützt.

Eintrag gesperrt
1044 Views
Avatar

PHP8 unterstützung?

Icefire, Thursday, 11.08.2022, 17:41 (vor 624 Tagen) @ Fritz

Danke für die Antwort. Vielleicht hat Lima-City etwas geändert, der alte Chat geht nämlich unter PHP 8 wie ich sehe. Nur eine neue, cleane Installation führt zum Error. Ich habe dort das Premium Paket.

Eintrag gesperrt
1040 Views
Avatar

PHP8 unterstützung?

Icefire, Friday, 12.08.2022, 13:53 (vor 623 Tagen) @ Icefire

Hallo Fritz,

Kannst Du dir das erklären woran das liegen könnte?
Warum geht die Version 1.178.02 die ich aktuell nutze und die neue frische letzte Version nicht mehr?

Eintrag gesperrt
1023 Views
Avatar

PHP8 unterstützung?

Fritz ⌂, Friday, 12.08.2022, 14:05 (vor 623 Tagen) @ Icefire

Lima-City hat immer irgendeine Besonderheit. Weiß der Kuckuck, warum.
Ich kann mich z.B. erinnern, dass Lima-City kein getimagesize verstand. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
Aber vielleicht können dir die Spezialisten bei Lima-City ja mehr zu der Fehlermeldung sagen. Dort muss es doch ein ordentliches Error-Log geben.
Ich würde jedenfalls mal einen anderen Hoster testen.

Eintrag gesperrt
1010 Views
Avatar

PHP8 unterstützung?

Icefire, Friday, 12.08.2022, 14:10 (vor 623 Tagen) @ Fritz

Danke Fritz für Deine Info diesbezüglich. Hast du einen Tipp für einen guten Hoster?

Ich war zwischenzeitlich mal zu Bero-Host gewechselt, u.a weil die Plesk als Oberfläche nutzen aber ständig wenn mehr als 4 Leute in den Chat wollten war Minutenlang der ganze Server down. Das frustet natürlich. Dann bin ich jetzt wieder zurück zu Lima-City, da mein Premium Paket eh noch dort bis November läuft.

Ist aber Grundsätzlich keine Lösung wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hätte schon gerne das alles rund läuft und gerade beim Thema Chat sind ja viele speziell und haben das nicht gerne bzw verbieten es.