Avatar

Diverse Änderungen (Support für das Chatscript)

myVisionMEDIA @, Montag, 06.06.2022, 16:55 (vor 30 Tagen)

Hallo Fritz,

vielen Dank für diese geniale Chat-Funktion. Der Chat ist soweit eingerichtet und funktioniert. Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist; wie ich wie in deinem Demo Chat ein Logo mit Link zurück zu meiner Homepage, so wie das „Webdesign Weisshart“ einfüge, wo ich „Hier könnte das Motto deines Chat stehen“ ändere oder einfüge und wie ich die Hintergrundbilder entferne, bzw. gegen andere austausche.

Da ich kein Programmierer bin und html oder css nicht unbedingt meine Muttersprachen sind, bräuchte ich ein paar genauere Anweisungen und nicht nur „in der xyz_config.php“.

Herzliche Grüße
Svend

Avatar

Diverse Änderungen

Fritz ⌂ @, Montag, 06.06.2022, 20:42 (vor 30 Tagen) @ myVisionMEDIA

wie ich wie in deinem Demo Chat ein Logo mit Link zurück zu meiner Homepage, so wie das „Webdesign Weisshart“ einfüge

In der chat.php ist der korrekte Platz für so ein Logo kommentiert mit
<!-- Wer will, kann hier ein eigenes Logo einbinden -->

wo ich „Hier könnte das Motto deines Chat stehen“ ändere oder einfüge

Das wird in der nächsten Version des Scripts in der chat_config.php möglich sein

wie ich die Hintergrundbilder entferne, bzw. gegen andere austausche.

Hintergrundbilder werden in den jeweiligen Skins per CSS definiert.

Avatar

Diverse Änderungen

myVisionMEDIA @, Dienstag, 07.06.2022, 15:41 (vor 29 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,

ich habe leider überhaupt keine Ahning, was skins sind, wo ich die finde und wo ich dort die bilder entferne. Die beste Lösung für mich wäre wohl; ich binde das Script als iframe ein. Ist das irgendwie möglich, die entsprechenden Dateien ohne Hintergrundbilder von Dir zu bekommen und den Grau-Verlauf-Hintergrund zu entfernen oder transparent zu machen?

Herzlichen Gruß
Svend

Avatar

Diverse Änderungen

Fritz ⌂ @, Dienstag, 07.06.2022, 16:49 (vor 29 Tagen) @ myVisionMEDIA

An dieser Stelle sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich natürlich gerne auch individuellen Service leiste, dann aber nicht mehr kostenlos. Das kann wahlweise alles von der Installation und Konfiguration bis zum Erstellen spezieller Erweiterungen umfassen. Bei Interesse bitte per E-Mail anfragen.

powered by my little forum