Iframes lassen sich nicht im Body-Bereich einbinden (Support für das Chatscript)

Muetze, Sonntag, 05.06.2022, 21:14 (vor 68 Tagen)

Hallo,
ich versuche verzweifelt im Body-Bereich der Chat.php iframes einzubinden, es wird aber nichts angezeigt, bei früherer Version war dies problemlos möglich. Ich kann zwar php-code dort einbinden, aber dieser muss sich alle paar Sekunden aktualisieren können (aktuelle Hörerzahl, laufender Songtitel) was natürlich den Chatbetrieb erheblich stört, da dann ja immer wieder die ganze Seite aktualisiert wird und nicht nur der Iframe.

Grüsse, Chris

Avatar

Iframes lassen sich nicht im Body-Bereich einbinden

Fritz ⌂ @, Montag, 06.06.2022, 10:28 (vor 68 Tagen) @ Muetze

Ich kann zwar php-code dort einbinden, aber dieser muss sich alle paar Sekunden aktualisieren können

Die richtige Technik um so etwas zu realisieren, ist AJAX. (NB: der Chat selbst nutzt AJAX, um die Chatnachrichten und weitere Infos ständig zu aktualisieren)

Iframes lassen sich nicht im Body-Bereich einbinden

Muetzi71 ⌂ @, Montag, 06.06.2022, 14:02 (vor 67 Tagen) @ Fritz

ok, danke, ich werd mich wohl mal mit ajax näher auseinander setzen... aber es gibt dennoch Elemente, die ich gerne als Iframe einbinden würde, zb. eine Wunschbox und einen Player, den mein Streamanbieter zur Verfügung stellt mit fertigem iframe-code zum Einbau auf Webseiten. Wird aber wie gesagt nicht mehr angezeigt im Bodybereich der Chatseite seit dem Update.

Grüsse, Chris

powered by my little forum