Problem beim Einbinden des Chats per Iframe in Joomla (Support für das Chatscript)

Muetzi71 ⌂ @, Donnerstag, 19.05.2022, 14:01 (vor 85 Tagen)

Hallo,
wir von Radio Nachtflug haben ein bisher für uns unlösbares Problem beim Einbinden des Chats per Iframe in unser Joomla-CMS. Dies betrifft die more_smileys: beim Klick auf diesen Button öffnet sich nicht nur das Popupfenster mit den Smileys, sondern zusätzlich ein zweites Mal im Iframe selbst, also dort wo der Chat selbst stehen bleiben sollte. Ein Klick auf einen beliebigen Smiley, egal in welchem der beiden Fenster, bewirkt rein garnichts, die Smiley-Url wird nicht in die Chatnachrichtenleiste kopiert. Wir haben den Chat mal testweise in eine normale html-Seite per Iframe eingebunden ausserhalb des CMS, dort klappt alles wunderbar wie gewünscht.

Viele Grüsse,
Chris

Avatar

Problem beim Einbinden des Chats per Iframe in Joomla

Fritz ⌂ @, Donnerstag, 19.05.2022, 14:07 (vor 85 Tagen) @ Muetzi71

… beim Einbinden des Chats per Iframe in unser Joomla-CMS.
Wir haben den Chat mal testweise in eine normale html-Seite per Iframe eingebunden ausserhalb des CMS, dort klappt alles wunderbar wie gewünscht.

Das Problem scheint also nicht am Chatscript zu liegen, sondern vielmehr in der Art, wie Joomla iframes behandelt.
Mit Joomla kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich würde allerdings auf ein iframe in diesem Fall ganz verzichten, und den Chat einfach als neue Seite aufrufen.

Problem beim Einbinden des Chats per Iframe in Joomla

Muetzi71 ⌂ @, Donnerstag, 19.05.2022, 14:17 (vor 85 Tagen) @ Fritz

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir hatten bisher den Chat in einer älteren Version integriert in Joomla per Iframe, und da gab es dieses Problem seltsamerweise nicht. Aber da wir nun unsere Seite auf https umgestellt haben, funktioniert der ältere Chat auch nicht mehr.

powered by my little forum