Avatar

BITTE zuerst LESEN! Forum-Richtlinien (Allgemein)

Fritz ⌂ @, Mittwoch, 29.05.2019, 15:03 (vor 191 Tagen)
bearbeitet von Fritz, Mittwoch, 29.05.2019, 22:32

Willkommen im Support Forum von webdesign weisshart.

Dieses Forum soll Hilfe und Unterstützung für die von webdesign weisshart angebotenen Scripts bieten:
- Chat
- Suchscript
- Audio-Player

Dieses Forum ist kein Forum zur Beantwortung von Anfängerfragen zu den Themen HTML, CSS, PHP, und Javascript. Wenn du diese Sprachen lernen willst, empfehle ich SELFHTML. Wenn du aber keine Zeit oder keine Lust hast, das zu lernen, dann hat hier vermutlich auch niemand Lust, dir das abzunehmen.

Wenn du keine, oder eine unzureichende Antwort auf deine Frage erhältst, dann liegt das vielleicht an deiner Frage. Vielleicht willst du dich auch zuerst informieren, wie man Fragen richtig stellt.

Bitte benutze die Suchmöglichkeiten im Forum, vor du eine Frage stellst, die möglicherweise bereits beantwortet wurde.

Das Forum kann auch ohne Registrierung genutzt werden. Ich hoffe, dass ich nicht von Schmierfinken gezwungen werde, dies zu ändern.
Wenn du dich registrierst, ist die Bedienung für dich komfortabler, und deine Beiträge können leichter gefunden werden.
Auf jeden Fall behalte ich mir vor, Unfug ohne weiteres zu löschen.

Bitte Support-Fragen / dein neues Thema immer in die richtige Kategorie eintragen, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas
Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden.
Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel nichts zu suchen, und tragen nicht zu einer raschen Hilfestellung bei.

Man kann übrigens auch das Thema beim Erstellen einer Antwort ändern. Dies kann sinnvoll sein, wenn sich im Laufe von Frage - Antwort - Frage usw. das Thema geändert hat.
Oder eventuell gleich ein neues Thema mit passendem Titel erstellen.

Rechtschreibfehler kann man durch Benutzung der Vorschau weitgehend vermeiden.

Wozu das alles?
Bei Einhaltung dieser Richtlinien kann dein Thema später leichter über die Suchfunktion des Forums gefunden werden. Und ein gefundenes Thema kann der schnellste Weg zu einer Antwort sein.

Wenn du Hilfe suchst:

  • Beschreibe dein Anliegen so klar wie nötig, aber so knapp wie möglich.
  • Wenn möglich, füge einen Link zu deiner Seite mit dem Problem ein.
  • Beschimpfungen, Besserwisserei, rechthaberisches Getue und ähnliches werden nicht dazu führen, dass sich jemand die Mühe macht, dir zu antworten. Im Extremfall behalte ich mir vor, entsprechende Einträge kommentarlos zu löschen.

Umfang des Supports
Hier im Supportforum gibt es kostenlos Hilfe bei Fragen zu meinen Scripten: Chat, Suchscript u.a.
Der kostenlose Support umfasst Unterstützung für die Standardfunktionen der jeweiligen Scripte. Also auf das, was im Funktionsumfang der jeweils aktuellen Version enthalten ist.
Selbstverständlich bin ich auch gerne behilflich bei Wünschen nach zusätzlichen Funktionen, Erweiterungen usw. In diesen Fällen muss ich meinen Aufwand aber in Rechnung stellen.
Entsprechende Anfragen bitte per E-Mail an webdesign@weisshart.de mit möglichst genauen Angaben zur gewünschten Erweiterung oder Änderung.


... und zu guter Letzt:
Wer sich die Mühe macht, dir zu helfen, hat auch eine abschließende Antwort verdient. Wurde deine Frage beantwortet? Wurde dein Problem gelöst? Ob vielleicht sogar ein kurzes "Danke" angebracht ist, bleibt dir überlassen.
Auf jeden Fall ist es, wie auch im wirklichen Leben, einfach unhöflich, sich "auf französisch" zu verabschieden.

Tags:
Registrierung, Kategorie, Forum Richtlinien

powered by my little forum