Nach Chat-Installation keine Registrierung möglich (Support für das Chatscript)

Feechen, Friday, 13.03.2020, 23:24 (vor 1476 Tagen) @ Fritz
bearbeitet von Feechen, Saturday, 14.03.2020, 00:10

Hallo Fritz,

ich habe eine Lösung gefunden. Es ist so, dass ich im Root-Verzeichnis eine htaccess-Datei liegen habe, die u. a. eine Weiterleitung auf ein Unterverzeichnis der Domain enthält und dort die eigentliche Internetseite lädt. Dort habe ich das Verzeichnis "chat" angelegt und alles nach Anleitung gemacht.

Nachdem ich mir nun die reg.php-Datei angesehen habe (habe allerdings sogut wie keine Kenntnisse, nur ein minimal klitzekleines Bisschen) habe ich vermutet, dass bei dem Registrierungsvorgang nicht auf das chat-Verzeichnis im Unterverzeichnis zugegriffen wird, sondern eine Ebene höher, also auf ein chat-Verzeichnis unter dem eigentlichen Root-Verzeichnis. Ich habe dann sozusagen eine komplette Spiegelung des chat-Vereichnisses in dieses Verzeichnis gelegt. Es existiert nun sozusagen zweimal identisch. Damit funktioniert nun alles.

Ich bin leider nur ein absoluter Laie und hoffe, dass ich das verständlich ausdrücken konnte. Eigentlich müsste jetzt alles funktionieren.


GlG
Feechen

Eintrag gesperrt
2533 Views

gesamter Thread: