Hallo Fritz, Danke für den Hinweis.
Die gesamte Webseite ist in windows-1252 codiert, es hat bisher immer alles funktioniert.
Ich habe das Suchscript mit entferntem Weblink schon seit 2008 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Letzte Woche musste ich auf die Version PHP 8.2 umsteigen, es hat alles funktioniert, bis auf das Suchscript.
Meine Webseite hat hauptsächlich htm Seiten und die einzige php Seite ist die Ausgabeseite der Suche.
Ich habe festgestellt, wenn ich eine Test php Seite erstelle (ohne Suchscript) und Text mit Umlauten einfüge, funktioniert diese auch nicht.
Da nach dem Umstieg der PHP-Version keine Suchergebnisse mehr angezeigt wurden, habe ich die neuerste Version des Suchscripts heruntergeladen. Zuerst habe ich nur die search.php ausgetauscht, es wurden sofort wieder Suchergebnisse angezeigt, aber im Text mit den "unerklärlichen" Zeichen.
Mittlerweile habe ich auch schon alle Dateien des Suchscrips ausgetauscht, die Zeichen bleiben.
Entweder es betrifft den Text auf der Webseite, oder nur die 3 Punkte im Suchtext.
Ich glaube in der Datei search.php sind die 3 Punkte in Codierung UTF-8 oder ISO-8859-1 gespeichert.
Vermutlich müsste ich jetzt die gesamte Webseite in dieses Format bringen, damit alles die gleiche Codierung hat.
Ich wäre auch zufrieden wenn die 3 Punkte nicht erscheinen, sind nicht unbedingt nötig.
Derzeit habe ich $vor = 0; und $nach = 0; auf 0 eingestellt.
Es werden jetzt die Zeichen nicht angezeigt, aber leider auch kein Text mehr.
Der Text wäre aber als Orientierungshilfe für den Suchenden sicher von Vorteil.
<!DOCTYPE html>
<html lang="de-DE">
<html>
<head>
<TITLE></TITLE>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
Die Seiten bearbeite und speichere ich direkt auf den Server mit dem Programm FTP-Uploader.
Gibt es hier noch eine Möglichkeit?
MfG Gerie