htaccess und Mods verschwinden (Support für das Chatscript)

Joerg ⌂ @, Verden (Aller), (vor 184 Tagen)

Moin Fritz,
der Chat läuft, ich kann den Adminbereich aufrufen und dann plötzlich bekomme ich einen anderen Tag die Fehlermeldung das die htaccess-Datei fehlt. Schaue ich per FTP nach, dann ist sie tatsächlich nicht mehr da.
Und dann auf der Seite "Mods verwalten", da löscht sich alle 2-3 Tage der letzte Eintrag und es bleibt nur eine Leerzeile übrig.
Woran kann das liegen?

Eintrag gesperrt
252 Views

htaccess und Mods verschwinden

Fritz ⌂, (vor 184 Tagen) @ Joerg

plötzlich bekomme ich einen anderen Tag die Fehlermeldung das die htaccess-Datei fehlt.

Kannst du mir bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten.

Und dann auf der Seite "Mods verwalten", da löscht sich alle 2-3 Tage der letzte Eintrag und es bleibt nur eine Leerzeile übrig.

Mods müssen registriert sein. Wenn nicht, dann werden sie aus der Liste "Mods verwalten" gelöscht. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Bitte prüfe, ob die Mods, die automatisch gelöscht werden, in der Liste "Registrierungs-Verwaltung zeilenweise" enthalten sind, und zwar mit _exakt_ dem gleichen Nick.

Eintrag gesperrt
241 Views

Joerg @, Verden (Aller), (vor 182 Tagen) @ Fritz

1. Die Meldung die erscheint, wenn keine htaccess eingerichtet ist.

2. Das wäre eine Möglichkeit, das sich die nicht registriert haben, der letzte Name war auf alle Fälle nicht registriert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eintrag gesperrt
234 Views

Fritz ⌂, (vor 182 Tagen) @ Joerg

Dann dürfte die Ursache für gelöschte Mods gefunden sein.

Aber für eine gelöschte .htaccess gibt es innerhalb des Chat-Systems keinen Auslöser. Und dass der Server eine .htaccess automatisch löscht, kommt nur bei wenigen Billighostern u.U. vor.
Bleibt m.E. noch ein versehentliches manuelles Löschen.
Bitte weiter verfolgen, und melde dich ggf. wieder.