admin (Support für das Chatscript)

SoundBeatz, (vor 190 Tagen)

Hallo Fritz

was heißt das beim admin Fehler: Ungültiger Zugriff.

Eintrag gesperrt
285 Views

admin

Fritz ⌂, (vor 190 Tagen) @ SoundBeatz

Bitte ein bisschen mehr Informationen, dann versuche ich gerne zu helfen.

Eintrag gesperrt
283 Views

admin

SoundBeatz, (vor 190 Tagen) @ Fritz

Man Hat Kein Admin Zugriff Da Kommt Sofort Ungültig Fehler: Ungültiger Zugriff.
das kommt beim admin login wissen nicht warum weshalb ich lade chat morgen noch mal drauf

Eintrag gesperrt
290 Views

admin

Fritz ⌂, (vor 189 Tagen) @ SoundBeatz

Nochmal: Ich brauche genauere Angaben.
Wie versuchtst du den Zugriff zum Adminbereicht? Bist du Admin? Was hast du bereits versjucht?
Eine allgemeine Angabe: "Man hat kein Zugriff" hilft leider nicht, dein Problem einzugrenzen. "Man" hat sehr wohl Zugriff, wenn "man" die Zugriffsberechtigung entsprechend eingerichtet hat, wie das z.B. in der readme.txt beschrieben ist.
Also: Bitte eine genaue Schilderung deines Problems, und dann kann ich dir auch helfen.

Eintrag gesperrt
281 Views

admin

WillyWuff ⌂ @, (vor 161 Tagen) @ Fritz

Vielleicht das gleiche Problem, das ich auch habe ?
Ich hab mir den Aktuellen Chat installiert.
Als Admin in der chatconfig.php eingetragen.
Das Admin Verzeichtniss geschützt mit .htaccess

AuthUserFile "/usr/www/users/.........../chat/admin/.htpasswd"
AuthName "/admin"
AuthType Basic
require valid-user

Funktioniert im Alten Chat super, Benutzername Password und gut ist

Wenn ich nun den neuen Chat unter ....../chat/ instaliere, gleiche .htaccess
Benutzername Password ..... Zugriff auf den geschützten Ordner klappt aber dann die Meldung ich habe keinen Zugriff.
Auch im Chat habe ich nicht neben Hilfe das A um direkt auf den AdminBereich zu kommen, geht also nur über /chat/admin/admin.php

Zugriffsberechtigung von Datei und Verzeichtniss sind mit dem Alten Chat ( Bei dem es ja funktioniert ) identisch.

Mir sind die Ideen ausgegangen, deswegen frage ich nun mal hier : Wo ist sein Problem ?
lach

Eintrag gesperrt
254 Views

admin

Fritz ⌂, (vor 161 Tagen) @ WillyWuff

deswegen frage ich nun mal hier : Wo ist sein Problem ?

Was "sein" Problem ist/war, weiß ich nicht, weil "er" sich leider nicht mehr gemeldet hat.
Aber "dein" Problem ist klar:

• 1. Kopieren von .htaccess und .htpasswd in ein neues Verzeichnis ist nicht möglich. Du musst in der "neuen" .htaccess den "neuen,korrekten" Pfad zu einer existierenden oder neuen .htpasswd eintragen.
  • 2. Wenn du im Chatfenster kein "A" angezeigt kriegst, dann bist du nicht Admin.
  • 3. In der aktuellen Version des Chat ist Zugriff ausschließlich auf diesem Weg (über das "A") erlaubt. Das ist ein Sicherheitsfeature. Wenn du versuchst, /admin/admin.php direkt aufzurufen, erhältst du zuerst den Dialog zur Eingabe von Benutzername und Passwort, und dann (wenn beides korrekt eingegeben wurde), dennoch die Fehlermeldung
    "Fehler: Ungültiger Zugriff."
Eintrag gesperrt
249 Views

admin

Willy_Wuff, (vor 161 Tagen) @ Fritz

Arghhhh so viel doof :-)

Fehler gefunden, ich habe vergessen die // vor den Admin Namen in der chat config zu löschen.

wenn kein [A] im Chat bist kein Admin .... DAS mußte nen Grund haben :-)

Danke für die Hilfe