Fehler beim Bilderupload (Support für das Chatscript)

Jens @, Wittenberg, (vor 309 Tagen)

Wenn ich Bilder in den Chat hochladen möchte kommt folgende Fehlermeldung bei PHP 8.4.7

Deprecated: Function utf8_decode() is deprecated since 8.2, visit the php.net documentation for various alternatives in /var/www/html/chat/upa.php on line 38

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/html/chat/upa.php on line 48

Warning: Undefined variable $nothumb in /var/www/html/chat/upa.php on line 305

Deprecated: Implicit conversion from float 206.8965517241379 to int loses precision in /var/www/html/chat/upa.php on line 306

Es kommt dann auch ein kleines Fenster nach dem einfügen des Links und drücken des Sendebuttons mit folgender Fehlermeldung "Bitte nicht mehrere Befehle in einer Zeile."

Eintrag gesperrt
365 Views

Fehler beim Bilderupload

Fritz ⌂, (vor 309 Tagen) @ Jens

Danke für die Fehlermeldung.
Damit ich den Fehler eingrenzen kann, bitte noch einige Informationen:
- Welche Version des Chat benutzt du? (einfach im Chat /version eingeben)
- Bitte suche auf dem Server die Datei upa.php. Welches Datum wird dort angegeben? 06.06.2025 sollte es sein.

Eintrag gesperrt
358 Views

Fehler beim Bilderupload

Fritz ⌂, (vor 307 Tagen) @ Jens

Hm, sieht so aus, als ob Jens kein Interesse mehr hat. Ich würde gerne eine aktualisiert Version bereitstellen. Aber dazu bräuchte ich halt Feedback, und nicht nur eine einmalige Meldung. :-(

Eintrag gesperrt
361 Views

Fehler beim Bilderupload

jens, (vor 307 Tagen) @ Fritz

Version 1.220.03

upa.php Datum: 25.5.2025

Eintrag gesperrt
350 Views

Fehler beim Bilderupload

Fritz ⌂, (vor 307 Tagen) @ jens

mit der aktuelle Version 1.222.01 sollte das Problem nicht auftreten. Bitte downloaden von hier:https://webdesign.weisshart.de/chat.php
Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, würde ich eine gepachte Datei upa.php bereitstellen.

Eintrag gesperrt
354 Views

Fehler beim Bilderupload

Fritz ⌂, (vor 306 Tagen) @ Jens

Zahlreiche Warnungen (nicht Fehler) behoben in Version 1.222.02.
Download wie immer hier: https://webdesign.weisshart.de/chat.php
Damit sollten die Warnungen verschwinden.