Update 1.221.05 (Support für das Chatscript)

Joachim ⌂ @, Springe am Deister, (vor 364 Tagen)
bearbeitet von Joachim,

Hi,

entweder liegt es an diesem heißen Tag, oder ich bin wirklich zu blöd dafür.

Obwohl ich das Update auf https://webdesign.weisshart.de/chat.php downloade und rüber kopiere, zeigt er mir immer noch an, ich würde die veraltete Version 1.221.02 benutzen und solle die Version 1.221.05 installieren.

Gruß

--
Fehler sind Features, die noch nicht dokumentiert sind.

Eintrag gesperrt
1171 Views

Update 1.221.05

Fritz ⌂, (vor 364 Tagen) @ Joachim

Such bitte die Datei chtver.txt. Der Inhalt dieser Datei sollte lauten: 1.221.05
Wenn nicht, dann ist beim Update irgend etwas schief gelaufen.
PS: Schau bitte mal, welches Datum die Datei hat. Sollte 23.06.25 11:17 Uhr sein.
Und sicherheitshalber auch noch das Datum der Datei chat.php (23.06.25 11:16 Uhr)

Eintrag gesperrt
1175 Views

Update 1.221.05

Joachim ⌂ @, Springe am Deister, (vor 364 Tagen) @ Fritz

chtver.txt = 1.221.02 vom 19. Juni 2025 18:05:25
chat.php = 22. Juni 2025 23:56:12

Okay, ich überprüfe den download mal, da scheint ja was schief gelaufen zu sein.

--

Eintrag gesperrt
1178 Views

Update 1.221.05

Fritz ⌂, (vor 364 Tagen) @ Joachim

Schau mal, was im heruntergeladenen Archiv steckt. Falls dort die richtigen Dateien sind, muss du überprüfen, wie beim Hochladen auf den Server gleichnamige Dateien behandelt werden. Dateien mit jüngerem Datum sollten dabei überschrieben werden.

Eintrag gesperrt
1195 Views

Update 1.221.05

Joachim ⌂ @, Springe am Deister, (vor 364 Tagen) @ Fritz

Wie ich das sehe, kopiert WinSCP die Dateien nicht rüber, obwohl er anzeigt, dass er es tut und ich auch die Frage nach dem überschreiben bejahrt habe. Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit WinSCP. Über Plesk kann ich es auch nicht kopieren, da Plesk das überschreiben verweigert.

Ich werde mir jetzt mal Filezilla runter laden und installieren und es nochmal versuchen.

Ich melde mich, falls es diesbezüglich was neues gibt.

Vielen Dank erstmal.

--

Eintrag gesperrt
1174 Views

Update 1.221.05

Fritz ⌂, (vor 359 Tagen) @ Joachim

Wie ich das sehe, kopiert WinSCP die Dateien nicht rüber, obwohl er anzeigt, dass er es tut und ich auch die Frage nach dem überschreiben bejahrt habe.

Hab' mal nachgeschaut, was WinSCP in diesem Fall macht/kann: (eigentlich das, was jedes ähnliche Programm kann / macht.)

Beim Übertragen von Dateien mit gleichen Namen bietet WinSCP mehrere Optionen an, wie mit gleichnamigen Dateien verfahren werden soll.

Mögliche Optionen bei gleichnamigen Dateien:
Wenn du eine Datei überträgst und am Zielort bereits eine Datei mit demselben Namen existiert, zeigt WinSCP (sofern nicht anders eingestellt) ein Dialogfenster mit diesen Optionen:

1. Überschreiben
Die vorhandene Datei auf dem Server wird durch die lokale ersetzt.

2. Überspringen
Die vorhandene Datei bleibt unverändert, die Übertragung dieser Datei wird ausgelassen.

3. Umbenennen
Die neue Datei wird mit einem anderen Namen hochgeladen (z. B. index(1).html).

4. Vergleichen vor dem Überschreiben
Du kannst die Dateien vergleichen (z. B. per Größe oder Änderungsdatum), bevor du entscheidest.

5. Alle anwenden
Du kannst „Für alle Dateien anwenden“ auswählen, um dieselbe Entscheidung für alle folgenden Konflikte zu verwenden.

Voreinstellungen setzen (optional):
Du kannst dieses Verhalten auch standardmäßig festlegen, ohne jedes Mal gefragt zu werden:

Voreinstellungen ändern:

Menü: Einstellungen → Übertragungsoptionen → Erweiterte Einstellungen...

Unter Datei-Existenz-Konflikte kannst du festlegen, ob automatisch überschrieben, übersprungen etc. werden soll.

Synchronisieren (optional):

Bei Verzeichnissynchronisation bietet WinSCP zusätzlich differenzierte Regeln an (z. B. nur neuere Dateien übertragen).

Eintrag gesperrt
928 Views

Update 1.221.05

Joachim ⌂ @, Springe am Deister, (vor 358 Tagen) @ Fritz

Vielen lieben Dank für die Info.

Ich habe inzwischen raus gefunden woran es gelegen hat. Es lag an der ICANN, die, so deren Meinung, angeblich meine eMail Adresse zu meiner Domain noch nicht bestätigt war.

Somit haben die dann erstmal alles wohlwollend "dicht" gemacht. Die Dateien waren noch sichtbar, konnten aber nicht mehr geändert werden.

Inzwischen ist das "Problemchen" nach meiner Protestnote und der erneuten Bestätigung aus der Welt.

Aber... darauf muss man erstmal kommen :-(

--