Adminzugang (Support für das Chatscript)

Joachim ⌂ @, Hannover, (vor 24 Tagen)

Moin zusammen,

also ich kann machen was ich will, ich bekomme zwar den Admin Status, kann mich aber in den Admin Bereich nicht einloggen. Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung Server Error 500 Internal Server Error.

Ich habe auch das Forum hier schon durchgeforstet, aber auch hier, kein Erfolg. Die Installation erfolgte genau nach der Beschreibung. Trotzdem...

Viele Grüße
Joachim

Adminzugang

Fritz ⌂, (vor 24 Tagen) @ Joachim

Server-Error 500 ist ein sicherer Hinweis, dass die .htaccess einen falschen Pfad zur .htpasswd enthält.
Wenn du dich genau an die Anweisungen der readme.txt hältst, dann sollte das klappen.
Wichtig: Nach der Erstinstallation des Chat nicht an der .htaccess rumbasteln.
Das Thema wurde übrigens hier im Forum bereits mehrfach behandelt. Schau mal hier: https://forum.weisshart.de/index.php?mode=thread&id=2252

Adminzugang

Joachim ⌂ @, Hannover, (vor 24 Tagen) @ Fritz

Ich habe den besagten Thread sogar gelesen, aber anscheinend bin ich auch zu blöd dafür. Ich werde es nochmal versuchen und das Ergebnis hier posten.

Adminzugang

Fritz ⌂, (vor 23 Tagen) @ Joachim

Wenn du magst, poste bitte den Inhalt deiner .htaccess hier, oder gerne auch als PN an mich.

Adminzugang

Joachim ⌂, Springe am Deister, (vor 17 Tagen) @ Fritz

Guten Morgen,

sorry für die späte Antwort, hatte ein wenig Stress ;-)

Ich habe heute eine Nachtschicht eingelegt und bin komplett nochmal von vorne angefangen und das exakt nach Anleitung.

Kurz: es hat geklappt. Hatte wohl einfach einen schlechten Tag.

Werde jetzt anfangen den Chat freizuschalten und einzurichten. Kann also gut sein, dass ich mich in Kürze nochmal melde. ;-)

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

[x]
[*]