Mittleren Bereich verbreitern (Support für das Chatscript)

Jochen @, (vor 9 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe mir das Chatscript installiert, und finde die Einstellungen nicht, um den mittleren Bereich (Chatfenster) breiter einzustellen.

Sollte ich im FAQ was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jochen

Mittleren Bereich verbreitern

Fritz ⌂, (vor 9 Tagen) @ Jochen

Der „mittlere Bereich“ ist bei den meisten Skins auf einen Maximalwert begrenzt, um die Lesbarkeit der Nachrichten zu verbessern.
Eine „Einstellung“ dafür gibt es nicht. Es müsste fallweise für jeden einzelnen Skin die jeweilige (siehe readme.txt) CSS-Datei editiert werden. Dort zumeist unter
body {max-width:...}

Hinweis: manuelle Anpassungen in CSS-Dateien werden bei jedem Update überschrieben, müssten also fallweise nach einem Update wieder manuell eingefügt werden.

Mittleren Bereich verbreitern

Jochen @, (vor 9 Tagen) @ Fritz

Der „mittlere Bereich“ ist bei den meisten Skins auf einen Maximalwert begrenzt, um die Lesbarkeit der Nachrichten zu verbessern.
Eine „Einstellung“ dafür gibt es nicht. Es müsste fallweise für jeden einzelnen Skin die jeweilige (siehe readme.txt) CSS-Datei editiert werden. Dort zumeist unter
body {max-width:...}

Hinweis: manuelle Anpassungen in CSS-Dateien werden bei jedem Update überschrieben, müssten also fallweise nach einem Update wieder manuell eingefügt werden.

Okay, auf die readme.txt hätte ich auch kommen können :-D Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Übrigens, klasse Chatscript, gefällt mir sehr gut, das ist alles sehr gut durchdacht.

Viele Grüße