Na ja, blackbox.ai ist natürlich keine offizielle HTML-Referenz. Ich habe mich mal auf die Suche begeben, und folgendes gefunden:
Tatsächlich steht in der HTML-Spezifikation nichts ausdrücklich gegen Leerzeichen zwischen Attributen und dem Gleichheitszeichen =. In den meisten Browsern wird ein Leerzeichen hier toleriert, sodass es in der Praxis oft keine Probleme verursacht.
Allerdings wird es in der HTML-Community allgemein als "best practice" angesehen, Leerzeichen zu vermeiden, um die Lesbarkeit zu verbessern und potenzielle Inkonsistenzen zu verhindern – insbesondere, wenn HTML validiert wird oder in automatisierten Systemen genutzt wird, die strenge Syntaxregeln verwenden könnten.
Die formale Regel besagt zwar nicht explizit, dass das Leerzeichen falsch ist, aber für optimale Kompatibilität ist es ratsam, darauf zu verzichten.