Avatar

Minimale Serveranforderung beim Einsatz des Chat-Scriptes (Support für das Chatscript)

Fritz ⌂, Friday, 09.06.2023, 10:36 (vor 348 Tagen) @ Jan Hartmann

So weit ich das bei einem kurzen Blick auf die Angebotsseite beurteilen kann, sollte auch das kleinste Paket einen „vernünftigen“ Betrieb des Chats ermöglichen.
Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht, weil zu viele Faktoren beim Betrieb des Chats einen Einfluss auf die Performance haben. Ich würde mir im Zweifelsfall vom Hoster die Zusage einholen, dass ich bei Bedarf kurzfristig auf ein größeres Paket umsteigen kann, und erst einmal eine möglichst kurze Vertragszeit wählen. Und generell: Es gibt immer wieder Hoster, die den Betrieb eines Webchat nicht zulassen. Kann ich mir im Fall eines Managed Servers zwar nicht vorstellen, aber ich würde dennoch sicherheitshalber nachfragen.

Eintrag gesperrt
486 Views

gesamter Thread: