Avatar

Win7 Chat würd nicht korrekt angezeigt bei Smileys (Support für das Chatscript)

Fritz ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 13:40 (vor 427 Tagen) @ sala99

Habe Festgestellt das bei win 7 nun der Google Chrome Browser die neuen Smileys im Chat nicht mehr korrekt anzeigt

Danke für den Hinweis.
Das Thema ist aber viel gravierender. Win7 und Win8 sind grundsätzlich unsicher. Microsoft hat den Support eingestellt, und liefert für diese Systeme keine Sicherheitsupdates mehr aus. Supportende Win7 und Win8
Im schlimmsten Fall sind solche Systeme mit Schadcode (Viren o.ä.) verseucht, und können diesen Schadcode weitergeben, auch unabsichtlich.
Ich werde daher in der nächsten Version Besucher mit Win7 oder Win8 von der Benutzung des Chat ausschließen – selbstverständlich nach Ausgabe eines entsprechenden Hinweises.

Nachtrag:
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Win 7 wurde von 2007 bis 2011 ausgeliefert, d.h. wer ein Win7-System betreibt, hat ein mindestens 11 Jahre altes Gerät.
Ich hab' mir gleich mal eine aktuelle Statistik geholt - und gehörig gestaunt:
Ca. 5% aller Internetuser sind noch mit Win7 unterwegs!

OK, wenn das so ist:
Ich schließe diese 5% nicht gänzlich aus, zeige aber einen deutlichen Hinweis auf der Login-Seite und im Chat selbst (obwohl ich weiß, dass das nichts nützt, die betreffenden User also deswegen auch nicht upgraden werden).

Eintrag gesperrt
518 Views

gesamter Thread: