Avatar

Eingeloggte User nicht sichtbar, wenn Chat im Hintergrund (Support für das Chatscript)

Fritz ⌂, Wednesday, 21.09.2022, 10:50 (vor 74 Tagen) @ bebboh

Sobald ein User aber das Chatfenster nicht mehr aktiv im Vordergrund auf seinem Desktop hat (oder ein neues Browser-Tab o.ä. aufmacht) wird dieser nach etwa 15 bis 20 Sekunden in der Userliste als auch extern nicht mehr angezeigt. Betritt jetzt ein weiterer User den Raum, so sieht er nicht, dass derjenige noch im Raum ist.

Das ist richtig und so beabsichtigt. Wenn ein User den Chat nicht im Vordergrund hat, dann ist er ja tatsächlich nicht anwesend, d.h. er kann weder lesen, was geschrieben wird, noch kann er antworten.
Wenn du dieses Verhalten nicht willst, öffne den Chat in einem separaten Fenster (nicht Tab) und halte das Fenster sichtbar. Dann kannst du 1. mitlesen und reagieren, und 2. wirst als User in der Liste angezeigt.

Eintrag gesperrt
261 Views

gesamter Thread: