Adminbereich (Support für das Chatscript)
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend begonnen die Neueste Version des Chats zu installieren via einer clean Install. Alles soweit so gut. Leider komme ich nicht in den Adminbereich. Ich habe wie in der Anleitung mir neue Zugangsdaten generiert und in die .htpasswd eingetragen. Reload des Chats bring leider nichts. Es kommt nach Eingabe dann diese Unautorisiert meldung. Ich vermute mal das irgendwas in der .htaccess hier nichts so will wie es soll. Zumindest wurde die ja vermutlich selbst generiert bei der Installierung.
Der Inhalt dieser .htaccess ist überschaubar:
AuthName 'Admin'
AuthType Basic
AuthUserFile /home/www/Webradio/chat/admin/.htpasswd
require valid-user
Gibt es hier eine Lösung wie ich das ganze zum laufen bringe? Dateiberechtigungen sind natürlich geprüft und stimmen auch wie in der readme beschrieben.
---
Ein weiterer Punkt mit dem ich Hilfe benötige ist das Design. Im Darkmodus des Laptops / PCs invertiert der Chat die Farben ja. Nun möchte ich aber gar kein Designwechsel für User anbieten, sondern ein festes Design welches sich an der Webseite orientiert. Das ist natürlich so nicht umsetzbar, da die Farben ja "verfälscht" werden. Kann man diesen Darkmodus für den Chat irgendwo abschalten bzw ihn deaktivieren?
Falls nicht wäre es super wenn man ggf die Möglichkeit der Optionalität in betracht zieht.
Vielen Dank vorweg & lg