Anmelden (Support für das Chatscript)
Hallo kann mich als Admin nicht einloggen, Screenshort habe ich, habe mit einem Kollegen bereits darüber gesprochen.
Hallo kann mich als Admin nicht einloggen, Screenshort habe ich, habe mit einem Kollegen bereits darüber gesprochen.
bitte poste den Screenshot hier
Kann den screenshot nicht einfügen (jpg) bekomme eine Fehlermeldung.
Mein Nickname ist registriert, auch als Admin, komme aber nicht in das Feld für da Kennwort.
Was heißt "komme nicht in das Feld ..."? Einfach den Cursor dort reinsetzen, und das Passwort eintippen.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Dass mein Bild nicht herunter geladen werden kann.
Entscheidend ist ja, dass ich gar nicht in das Feld für das Kennwort komme, es bleibt komplett leer.
Entscheidend ist ja, dass ich gar nicht in das Feld für das Kennwort komme, es bleibt komplett leer.
Einfach zur Klarstellung: Du meinst das Feld Passwort? Richtig.
Und was meinst du mit "nicht in das Feld für das Kennwort komme". Du musst den Schreibcursor dort mit der Maus hineinsetzen, d.h. das Feld anklicken.
Und "es bleibt komplett leer"? Auch nachdem du dort dein Passwort eingetippt hast?
Ich kann gar kein Passwort eingeben, das Feld bleibt grau, eine Engabe ist nicht möglich.
Bitte schick' mir den Screenshot per E-Mail
Gerne, Deine Mail-Adresse?
Die gleiche, die du beim Kauf der Lizenz verwendet hast.
Da muss ich suchen, schick sie mir doch einfach bitte.
Gefunden, Mail müsste da sein.
Was passiert denn, wenn du dort "Login bereinigen" anklickst?
Komme ich in Anmeldung ohne Passwort.
Auch gerade als Mail verschickt.
Und bin dann wieder in der bekannten Maske.
Komme ich in Anmeldung ohne Passwort.
Wie darf ich das jetzt wieder Verstehen? Anmeldung ohne Passwort ist je nach Konfiguration für Gäste ohne Registrierung möglich.
Und was passiert, wenn du deinen (registrierten) Admin-Nick eingibst?
Wie in der letzten Mail, komme in das Feld oberhalb von Login nicht rein
Da scheint irgendetwas schief zu laufen.
Fragen:
1. Welche Version ist installiert (siehst du im Chat-Haupfenster nach Eingabe von /version)
2. Hat der Zugang als Admin früher funktioniert?
3. Falls ja: Was hat sich seitdem geändert? Wurden Anpassungen am Script vorgenommen?
Gibt es eine Möglichkeit zu telefonieren?
Fritz noch da oder am tüfteln?
"Fritz noch da?"
Die Frage macht in einem Forum keinen Sinn. Ein Forum ist kein Chat. Aber ich bekomme eine E-Mail, wenn du hier was postest, und werde dann ganz sicher antworten.
Aprops Tüfteln:
Ich habe keinerlei Zugriff zu deiner Chatinstallation, und bin daher ausschließlich auf deine Angaben angewiesen.
Im Übrigen:
Ich warte auf deine Antwort zu den Fragen weiter oben. (Welche Version u.s.w.)
hallo Jürgen Fischer
jetzt wäre intressant welchen browser du nutzt
hast du denn mal ein andren versucht
und hast du bei dein jetzigen browser den du aktuell nutzen tust auch mal die cache geleert ?
es gibt auch bei der anmelde maske links oben am rand ein auge da kannst du drauf klicken
den erscheint das passwort feld auch
Ansonsten so machen wie fritz das erklärt hat
Benutzername eingeben
den erscheint das passwort feld auch
unten ist ein link drine login bereinigen
wir benutzen zum beispiel noch die 1.217.04. und da geht das login auf alle fälle noch
ich mache auch gleich noch das update bei uns
lg denn kann ich gerne noch nen feedback dazu geben
Firefox
Der Browser ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Bitte die obigen Fragen (welche Version usw.) noch beantworten.
Auch über opera bekomme ich die Meldung, Nick ist bereits registriert
Wie schon geschrieben: Der Browser ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Firefox, aktuelle Version. Opera habe ich ganz aneu angemeldt, muss also auch die aktuellste Version sein, aber auch darüber geht es nicht
Letzter Versuch:
Bitte folgende Fragen beantworten (alles andere hilft im Moment nicht):
1. Welche Chat-Version ist installiert (siehst du im Chat-Haupfenster nach Eingabe von /version)
2. Hat der Zugang als Admin früher funktioniert?
3. Falls ja: Was hat sich seitdem geändert? Wurden Anpassungen am Script vorgenommen?
Dann bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende. Kommst Du in den Chat rein oder hast Du Teamviewer?
Bitte beantworte einfach meine Fragen. Hier im Forum. Dann finden wir die Ursache, und auch eine Lösung.
Es macht keinen Sinn, die Fehlersuche über andere Medien (Chat, Teamviewer, Telefon) fortzuführen.
Melde mich wahrscheinlich morgen früh wieder, wenn meine Frau da ist
137.0 (64-Bit)
Guten Tag Jürgen Goldregen
Verstehe ich es richtig du hast die chat version 137.0 bin mir nun nicht sicher ob es wircklich dafür mal eine 64 bit version gab
aber Fritz möchte halt gerne wissen welche Chat version du nutzen tust
dies kannst du im chat mit folgenden befehl /version raus finden oder du schaust auf dein Webspace
im ordner Chat und schaust nach folgende datei chtver.txt dort steht auch die chat version drine
und die andren sachen die in der liste stehen die fritz extra dir geschriben hat in sein post weil das ist wichtig weil nur so kann fritz schauen an was es liegt
die ganz neue Version findest du https://webdesign.weisshart.de/chat.php
Lg
Damit dieser Thhread nicht ohne einen Abschluss hier stehen bleibt:
Aus den wenigen Infos in diesem Thread kann ich nur folgende Empfehlung ableiten:
- Update auf die aktuelle Version. Bitte hier downloaden. Hinweise zum Update hier. Die Verwendung der jeweils aktuellsten Version wird ohnehin aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen.
- Im schlimmsten Fall evtl. ein clean install: